Freitag, 19. November 2010

Goldene Hochzeit

Dies ist ein Minialbum, das ich aus einem Papp-Bilderbuch gemacht habe. Ich wollte ein kleines Mitbringsel anstelle von Blumen. Mir hat es richtig Spaß gemacht, daran zu arbeiten. 50 Jahre auf 5 Fotos zu reduzieren ist schon recht krass - vor allem, wenn man wie ich, unzählige Fotos von jedem Ereignis macht. Manchmal ist weniger eben mehr (oder doch öfter?). Leider bin ich kein besonderes Licht, was das Journaling angeht. Um etwas wirklich bedeutungsvolles zu sagen, brauche ich viel Zeit zum Nachdenken. Die ist im Moment leider nicht drin. Also habe ich mich einfach auf ein paar Fakten beschränkt.
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht: Meine Scrap-Werke finde ich meistens ganz gut, bis ich sie mit meinen Worten verziert habe. Dann braucht es eine Weile, ehe ich mich an diesen Anblick gewöhnt habe. Ich weiß nicht, ob es der Inhalt oder die Schrift des Journaling ist - es verändert die Arbeit total.
Das Material des Minis ist größtenteils aus der Serie "Kioshi" von Basic Gray. In die Farben hatte ich mich sofort verliebt. Die größeren Blüten habe ich mit Stanzern gearbeitet, die Buchkanten sind dem Anlass entsprechend mit Gold geinkt (das Scrapbook-Latein klingt schon manchmal komisch....).
Hier nun die Fotos:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein kleines Scrapbonbon...